Der Beginn eines neuen Zeitalters…


…fand zur Hälfte heute nachmittag statt – denn da habe ich angefangen, mein popeliges ‚Polenrad‘ mit ’ner gescheiten Schaltung aufzuwerten, dann kann ich nämlich öfter mit Pali an der Nidda langradeln (Pali läuft natürlich ;))
Achja, die andere Hälfte des neuen Zeitalters startet am Montag – dann wird wahrscheinlich ein neuer Fernseher gekauft. Zwar sind wir mit dem Bild unseres aktuellen (Röhren)TV-Gerätes durchaus zufrieden, aber irgendwie fällt immer öfter das Bild in sich zusammen und noch eine Reparatur lohnt nicht mehr (das haben wir jedenfalls schon bei der letzten Reparatur gesagt…)
Somit schlagen wir mit dem LED/LCD-Fernseher gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: wir sparen uns endlich diesen blöden Unitymedia Digtalreciever, der sich im Laufe der Jahre jetzt immer öfter ‚aufhängt‘ und nur wieder zum Leben zu erwecken ist, indem man ihn erstmal vom Strom trennt. Das hat nämlich echt genervt.

Ich werde euch am Montag vom neuen TV-Genuß berichten (und wenn ich es morgen nachmittag geschafft habe, die Schaltung vernünftig einzustellen) dann gibt’s auch Bilder vom Polenrad :mrgreen:

Also: Freut euch mit mir – freut euch des Lebens

Veröffentlicht in Allgemeines. Schlagwörter: . 2 Comments »

2 Antworten to “Der Beginn eines neuen Zeitalters…”

  1. Frau Fröhlich Says:

    Hmmm, gehe ich jetzt davon aus, dass du die Gangschaltung nicht ans Laufen gebracht hast, weil das sonst versprochene Bild noch nicht da ist ? :mrgreen:

    Viel Spaß mit dem neuen Fernseher 🙂

  2. razortooth Says:

    Doch – ich kann auch ohne große Feineinstellungen wesentlich besser schalten als mit der alten Schaltung, aber wie soll ich denn bitte Fotos machen, wenn hier pünktlich zum Feierabend die Welt mit Blitz, Donner und Starkregen untergeht? 😉
    Der neue Fernseher ist übrigens klasse, auch wenn die Einkaufstour zur Odyssee ausartete, weil wir zuerst die blöde Warenausgabe nicht gefunden haben 🙂 Gott sei Dank haben wir ja nun einen Kombi – mit dem alten Auto hätten wir den Fernseher einige Nummern kleiner kaufen müssen :mrgreen:
    Heute nachmittag mache ich Fotos, wer nicht solange warten will, kann ja mal bei Pali schauen, da gibt es massig neue Bilder…


Kommentare sind geschlossen.

