Nein, ich bin nicht faul…


…ich hab nur die letzte Zeit unwahrscheinlich viel um die Ohren gehabt, der Großteil der Dinge, die so passiert sind, ist meiner Meinung nach nicht blogbar und der Rest war uninteressant. Aber: ich lebe noch, genieße nach wie vor das Leben in vollen Zügen und verbringe die Zeit mit Männe und Hund – drum bleibt mir einfach nicht mehr die Zeit, so viel vorm PC zu hocken und zu schreiben. Meine tägliche Blogrunde drehe ich trotzdem und vergessen habe ich euch keineswegs, macht euch also keine Sorgen.

Seitdem ich Pali auf einer Hunde-Dating-Seite erwischt habe, hat sie auch erstmal Computerverbot und mit den Fotos, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, bin ich mittlerweile so unzufrieden, daß ich mich momentan nach einer neuen Kamera umschaue. Das ‚aktuelle‘ Modell ist eine Kodak DX6490, die nun mittlerweile auch schon ihre 8 Jahre auf dem Buckel hat und (selbst im Sportmodus) viel zu langsam ist, Pali einigermaßen bildlich festzuhalten. So habe ich mich jetzt für die Panasonic Lumix FZ100 entschieden, obwohl sich die ganzen Pixelpeeper wahnsinnig über das Bildrauschen aufregen – aber wenn ich mir so angugge, wie die ‚aktuelle‘ rauscht und mir dann noch denke, daß Männe eh für die hochqualitativen Bilder eine DSLR will (und um dran rumzuspielen, ich kenn ihn ja), dann isses ja zu ertragen 😀

Ich seh das ja immer sehr pragmatisch, mal von der Tatsache, daß ich mich bei Neuanschaffungen immer sehr ausführlich informiere und dann meiner eigenen Meinung folge, abgesehen – deshalb überwiegen für mich bei der Kamera die Vorzüge und das Rauschen sehe ich als künstlerisches Stilmittel.

Nun muß ich erstmal ein bißchen sparen, bis ich euch mit neuen Fotos beglücke…

Morgen fahren wir ins Legoland, Pali ist derweil an einen Kollegen ‚ausgeliehen‘ – mal sehen, ob Madame zur Kupplerin taugt 😀

Haltet mir also auch weiterhin die Treue und: Freut euch mit mir – freut euch des Lebens :mrgreen:

Veröffentlicht in Allgemeines. Schlagwörter: . 7 Comments »

7 Antworten to “Nein, ich bin nicht faul…”

  1. Gucky Says:

    Tjaa…. wenn die Zeit fehlt…
    Ich habe zwar nix dringendes zu tun. Aber mir fehlt im Moment einfach die Lust was zu schreiben.

    Naja… bis das Gesparte für die neue Kamera reicht könntest du doch noch Bilder aus der „alten“ nehmen.
    Rauschen im Bild ist allerdings ein Fehler ! Allerdings tritt das meist erst bei extremen Vergrößerungen auf. Ich sehe das auch nur, wenn man mich mit der Nase drauf stößt… :mrgreen:

  2. Diva Says:

    Unzufrieden mit den Bildern, neue Kamera…finde ich jetzt ne faule Ausrede. 🙂
    Keine Lust, keine Ideen oder keine Zeit, das akzeptiere ich eher!
    L.G. Anja

  3. Babbeldieübermama Says:

    *schluchz* Nu krieg ich noch nicht mal mehr ’ne persönliche Antwort, geschweige denn mal ’ne Mail…. 😉
    Ich kann dich allerdings verstehen. Mir rennt die Zeit auch davon und ich habe im Gegensatz zu dir keinen Stress.

    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    LG Bärbel

  4. razortooth Says:

    @Gucky
    Die neue Kamera ist schon zum Greifen nahe 😉 Dann werde ich mich und euch wahrscheinlich um den Verstand knipsen :mrgreen:
    @Anja
    Mal schaun, vielleicht mache ich noch eine Abschiedsfotosession mit der alten Knipse, aber wie soll ich schöne Fotos von einem rennenden Hund machen, wenn er entweder unscharf ist oder gar nicht auf dem Foto drauf, weil die Kamera erst auslöst, wenn Madame schon aus dem Bild raus ist 😆
    @Bärbel
    Ich hab dich doch nicht vergessen, stell dir vor, du stehst sogar schon fest auf meiner Plätzchenliste – ist das nicht viel besser? Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt…
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche

    GLG Melly

  5. Babbeldieübermama Says:

    Mmmmmhhhh!!!! Es sei dir verziehen. Ich freu mich schon auf die Plätzchen. 🙂

    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Bärbel

  6. Frau Fröhlich Says:

    Na klar halten wir dir weiterhin die Treue. Ich komme auch höchstens einmal die Woche zur Zeit dazu, eine Blogrunde zu drehen und selbst da habe ich manchmal einfach nicht die Muße was zu schreiben.

    Es kommen auch wieder andere Zeiten 😉


Kommentare sind geschlossen.

