Aus aktuellem Anlass…


…habe ich mir heute mal die Betriebsanleitung vom Felix zu Gemüte geführt und für mich beschlossen, dass ich ab jetzt Super plus tanken werde, da es

  1. mittlerweile genauso viel kostet wie das gute alte E5 Super und
  2. laut Betriebsanleitung ‚die Leistungsabgabe steigert und den Benzinverbrauch senkt‘.


…wenn der Klopfsensor des Motors also bis 98 ROZ geht, warum soll ich dann für (in meinen Augen) minderwertigen Sprit am Ende mehr Geld bezahlen – die paar cent ‚Ersparnis‘ werden durch den höheren Verbrauch gleich aufgefressen (ich hab’s ausprobiert und hatte 1 Liter Mehrverbrauch auf 100km, das sind ja fast 10%).

Außerdem erschließt sich für mich bei dem ach so biologisch wertvollen Sprit der Umweltschutzgedanke momentan irgendwie gar nicht – außer dass vielleicht durch die stattfindende Preistreiberei der Autofahrer von der Zapfsäule weggeekelt werden soll und somit zwangsläufig das Auto stehenlassen muss.

In diesem Sinne lautet das Motto heute also weniger Freut euch mit mir – freut euch des Lebens!!! (obwohl es nach wie vor gilt) – sondern heute heißt es: E10 – ohne mich 😉

…versteht eigentlich irgendjemand meine Thesen? :mrgreen:

Veröffentlicht in Gedanken. Schlagwörter: , . 1 Comment »

Eine Antwort to “Aus aktuellem Anlass…”

  1. Gucky Says:

    Meiner Meinung nach hilft als erste Maßnahme sowieso nur, extrem sparsame Autos zu bauen. Und als zweite Maßnahme auf alternative Energien umzusteigen. Oder zumindest hybrid…


Kommentare sind geschlossen.

