Der Winter zieht von dannen…


…und ich bin momentan so richtig schön im Reinen mit mir und meiner Umwelt.

Die erste Heuschnupfenwelle habe ich wohl recht gut weggesteckt , Pali ist nach wie vor der beste Hund der Welt und zeigt und von Tag zu Tag mehr, wie schlau sie doch ist.
Seit ein paar Tagen üben wir, gemeinsam Fahrrad zu fahren – also, ich sitze drauf und strample, während sie nebenher läuft (vorneweg ziehen wird sie erst, wenn wir weiter trainiert haben und sie das richtige Geschirr dafür hat). Nach einer ersten kurzen Strecke, wo ich das Rad neben ihr her geschoben habe sind wir dann zwei Runden um den Bolzplatz ‚gerollert‘. Ging soweit alles ohne Probleme (Pali lief, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht), also habe ich mich mit ihr auf die Straße getraut – Gott sei Dank ist bei uns ja ab Freitag nachmittag so gut wie gar nix los, sonst hätte ich noch länger damit gewartet. Aber auch die Runde um den Block war keine große Sache, sie trabte ganz gelassen neben mir her und ich war total überrascht, daß das so toll geklappt hat. Nun werde ich wohl heute nachmittag die erste ‚größere‘ Tour an die Nidda starten, wenn das Wetter so schön bleibt…
Leider kann ich dabei keine Bilder von uns beiden machen – da müsst ihr wohl doch etwas warten 😉

Ansonsten ihr Lieben, lasst euch sagen:

Freut euch mit mir – freut euch des Lebens!!!

GB Pics
GB PicsSchöne Woche

Veröffentlicht in Allgemeines, Hund. Schlagwörter: , . 5 Comments »

5 Antworten to “Der Winter zieht von dannen…”

  1. Gucky Says:

    Ich habe schon länger „die Schnauze voll“ von Winter…
    Allerdings habe ich kein Heuschnupfen und bin auch sonst relativ gut über den Winter gekommen.

    Das ist ja schön, daß Palinka sich so positiv entwickelt !
    Und du weißt ja… immer Leckerli wenn sie was gut gemacht hat…. 😉
    Hast du bei Diva schon das Video gesehen wo eine ganze Hundemeute dem Fahrrad folgt und auf Wink hin reagiert ?
    Finde ich toll !

    • razortooth Says:

      Hihi, bis ich das so mit den Handzeichen hinbekomme, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, außerdem bemühen wir uns ja, daß Pali nicht überfordert wird und wir uns so einen ständig fordernden Hibbelhund heranerziehen…
      Aber inspirierend ist das Video ja schon 😀

  2. Diva Says:

    Schön das das mit dem Rad fahren schon so toll klappt. Dann wünsch ich euch viel Spaß bei euren weiteren Touren!
    Von mir aus könnte der FRühling nun auch endlich kommen!
    L.G. Anja

  3. Frau Fröhlich Says:

    Ich freue mich so, dass ihr mit Pali DEN Hund für euch gefunden habt und alles so super läuft.

    Viel Spaß beim Radfahren 🙂


Kommentare sind geschlossen.

