Ich mag nicht mehr…


…krank sein – die letzten Tage pendelte ich nämlich zwischen Arzt, Couch und Klo (in aufsteigender Häufigkeit) und hab langsam keine Lust mehr. Außerdem schmeckt der komische Cranberrysaft nicht – was daran liegen kann, dass er mir Süßmaul einfach viel zu herb ist. Jo findet ihn (als geübter Frankenweintrinker) sogar recht süß, aber mir zieht es sämtliche Schleimhäute zusammen und bereits nach dem ersten Schluck wird die Zunge pelzig. Da muss ich durch – Medizin schmeckt ja bekannterweise in den seltensten Fällen…

Wie ihr merkt, bin ich nun von meinem Krankenlager wieder auferstanden und kann ein wenig über die letzten paar Tage rapportieren 😉

15.04.:
Wir hatten Brandschutzübung und durften nach einer theoretischen Einweisung, die Dank des Frankfurter Hauptbrandmeisters (größtenteils in Mundart) überaus kurzweilig war – wie bediene ich richtig einen Feuerlöscher? Robbe, klobbe, spritze – auch mit verschiedenen Löschern ein ‚Testfeuer‘ ‚wegpusten‘. Besonders imposant war der Fettbrand. Man glaubt gar nicht, wie groß eine Flamme werden kann, wenn man in einen halben Liter brennendes Speiseöl eine Tasse Wasser kippt.
Danach ging’s gleich zum Abschiedsessen eines lieben Kollegen mit Leberkäse frisch aus dem Härteofen – solche Tage im Büro hätte ich gerne öfter :mrgreen:

16.04.:
Heute war nur Geburtstagsfrühstück angesagt, reichte aber auch für den Start ins Wochenende. 🙂

17.04.:
Nachdem ich morgens eine meiner Lieblingstouren zum Shoppen in den Baumarkt gemacht habe, wurde dann am Nachmittag das 160l Aquarium einmal quer durchs Wohnzimmer auf seinen neuen Platz geschoben. Das ging besser als ich erwartet hatte – ich stelle mir dann ja immer solche Horrorszenarien vor… Nun fehlen nur noch die zusätzlichen Billyregale (Stauraum!!!) – aber der Platz für die Hundedecke ist schon ‚abgesteckt‘ 😀

18.04.:
Habe im Schweiße meines Angesichts den AQ-Unterschrank mit Buche-Folie beklebt, jetzt fügt er sich besser in den Raum ein und steht nicht als schwarzer Klotz da. Gefällt mir persönlich sehr gut…

Naja, und die letzten Tage war ich halt krank – und konnte die Nächste nicht wirklich durchschlafen, aber jetzt geht’s mir schon wieder besser und ich werde wieder mehr bloggen 😉

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag mit ganz viel Sonnenschein…

Jappy GB Pics
GB PicsDonnerstag

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemeines. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Ich mag nicht mehr…
%d Bloggern gefällt das: