Ein neues Motto


Hier kommt mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir…

Die letzten Tage habe ich daheim damit verbracht, meinen PC auf Windows 7 umzustellen – die Installation an sich ging superschnell, da war ich echt überrascht, aber es ist schon eine ziemliche Umstellung, wenn man Vista einfach übergangen hat und sich dann bei der Netzwerkeinrichtung dumm und dämlich sucht. In der Zeit habe ich meine neue Arbeitseinstellung schätzen gelernt: Jeden Tag nur ein Problem…
…bearbeiten und (wenn möglich) lösen. Sonst kann man ziemlich durcheinander kommen. So haben wir es aber bereits geschafft, Jo’s Linuxrechner im Netzwerk zu sehen und auf die Sambashares zuzugreifen. Nur der Drucker macht noch Probleme, aber wie gesagt – Jeden Tag nur ein Problem 😉 Man muß es ja nicht übertreiben.

die Couch ist immer noch nicht da – vermutlich werden wir da heute abend nochmal telefonisch nachhaken, aber die Hauptsache ist ja, daß sie überhaupt mal irgendwann da ist. Dann kann ich auch endlich den Aquariumsschrank mit der Buchefolie bekleben 😀

Jappy bilder
GB PicsRelax

Veröffentlicht in Allgemeines. Schlagwörter: . 5 Comments »

5 Antworten to “Ein neues Motto”

  1. Sylvia Says:

    Danke für den Tipp, ich glaube, die Arbeitseinstellung sollte ich mir auch mal aneignen 😉
    Wenn, dann kommt aber auch alles auf einmal, stimmt´s? 😉

    Ich habe noch Windows Vista … ich weiss gar nicht, wie Windows 7 aussieht 😳
    Würdest du es nicht empfehlen?

    Heute nachmittag kommt übrigens ein Techniker von Medion wegen dem Brummen im PC 😉
    Jetzt heisst es Daumen drücken, daß er die Kiste nicht doch noch mitnimmt 😕

    LG Sylvia

    PS: Ich würde gerne mit dem Hund auf dem Photo tauschen :mrgreen:

    • razortooth Says:

      Ob ich Win7 empfehlen würde oder nicht, kann ich noch gar nicht so genau sagen – ich finde, der Rechner startet schneller (und fährt auch schneller herunter), es sieht nett aus, hat feine Features und ist besser mit dem Handling der Adminrechte als XP. Aber noch hab ich nicht so viel damit gemacht, als daß ich eine Empfehlung aussprechen könnte – gefallen tut es mir schonmal ganz gut, besonders weil es mir einen Großteil der Treiber erspart hat 😉
      Für deine Kiste drücke ich selbstverständlich die Daumen – es ist bestimmt nur der Lüfter…

      • Sylvia Says:

        Na, dann warte ich mal ab, was du in ein paar Wochen sagst 😉

        Also der CPU-Lüfter ist es auf jeden Fall nicht 😉

  2. razortooth Says:

    Warum isses denn nicht der CPU-Lüfter?

    • Sylvia Says:

      Weil ich als es brummte den Finger in den Lüfter gehalten habe und das Brummen weiterging 😉
      Hast ja inzwischen schon gelesen, was wirklich kaputt war 😉
      LG Sylvia


Kommentare sind geschlossen.

