Heute sitze ich schon wieder…


…in einer Besprechung und kann deshalb fröhlich meine Gedanken schweifen lassen – weil mich ja der Großteil der Besprechungsthemen sowieso nicht wirklich betrifft..
Jo hat immer noch diesen ‚Glänze-Blick‘ – und so lange dieser existiert, weil er ja vom Aquarium und dem Filter träumt, so lange kann ich mir sehr berechtigte Hoffnungen machen, daß eine Fellnase bereits weit vor dem von Jo avisierten Zeitpunkt ihren Weg zu uns findet 😉
Hm, mal sehen, vielleicht bombardiere ich ihn ja die nächsten Tage mit lauter Bildern – wenn ich ganz großes Glück habe, verguggt er sich ja doch spontan in einen der Kandidaten – sowas soll’s ja auch geben… Am liebsten würde ich ja jetzt schon zum shoppen losziehen – ich weiß ja, daß das absoluter Schwachsinn ist, denn wofür soll ich denn shoppen? – aber ich bin mir sicher, daß ich spätestens dann, wenn wir wegen des Aq im Zooladen sind, einen Zwischenstop bei der Hundeabteilung machen werde…
Doch bevor das neue Becken (und somit auch das Körbchen nebst Hund :D) in Angriff genommen werden kann, kommt erst noch eine neue Couch ins Wohnzimmer – wodurch dann das lustige Möbelherumschiebespiel und die daraus folgenden ‚Anschaffungen‘ ja erst möglich werden. Und das wo ich so ungern in Möbelhäuser gehe – ich hasse es nämlich, daß ständig zig Verkäufer auf einen zusprinten um sich ihre Provision zu sichern, während man erschöpft auf einer Couch sitzt und versucht, sich ein eigenes Bild von dem Ding zu machen… Die sind ja schon fast penetranter als die Verkäuferinnen in der Parfümerie.
Naja, wir haben bereits eine Eckcouch ins Auge gefasst, aber es gibt ja noch sooooo viele Möbelhäuser – und die müssen ebenfalls abgeklappert werden *seufz*
Insofern steht uns da noch einiges bevor, doch zumindest ich weiß, wofür ich mir das antue 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß an diesem sonnigen Dienstag.

Veröffentlicht in Allgemeines, Gedanken, Hund. Schlagwörter: , , . 17 Comments »

17 Antworten to “Heute sitze ich schon wieder…”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Was lese ich da? Jo soll ein Aquarium kriegen? So weit kommt es noch!!! 😯 Erst kommt der Hund, dann darf er mindestens zweimal so lange betteln wie du jetzt.
    Du willst das schöne bequeme Sofa verkaufen? Ich habe man eben erst ne schöne Kuhle gesessen und nun soll es weg. Oooch nööö ne.
    Auch dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • razortooth Says:

      Naja, bis jetzt ist das neue Becken von mir aus zustimmungstechnisch an den Hund gekoppelt 🙂 wenn der Hund früher kommt, hätte ich auch nix dagegen 😉

      Das neue Sofa soll aber eine Schlaffunktion haben und viiiiel bequemer sein als die jetzige kalte Leddercouch – das wird dir bestimmt gefallen…

  2. Blinde-Kuh Says:

    Sollte man mit dem neuen Sofa nicht noch etwas warten?
    Bis der Hund sich eingelebt hat.
    Es soll ja nicht so etwas passieren:

    http://bordeauxdogge.wordpress.com/2010/01/24/manchmal-reduziert-sich-das-leben-auf-zwei-fragen/

    🙂

    • razortooth Says:

      Nee, erst wenn das neue Sofa da ist, können wir die Möbel so umstellen, daß alles passt (wenn sich der Jo nicht doch schon vorher breitschlagen lässt ;))
      Die beiden Bilder kenne ich – die habe ich ihm auch schon gezeigt 😀

  3. Frauke Says:

    Hihi, also was die Blinde Kuh sagt, hat natürlich Hand und Fuß … aber wenn davon der Einzug des Hundes abhängig ist … Scheiß auf das Sofa *loool*

    Hmm, so ein Aquarium würde mir auch gefallen … aber das ist wahrscheinlich mit mega viel Arbeit verbunden oder ? *grübel*

    • razortooth Says:

      Jedenfalls ‚hängt‘ das Aquarium am Sofa – und eben damit habe ich ja das ‚Druckmittel‘ 😉 (…auch wenn ich das nicht so verwerte)

      Ich glaube nicht, daß das große Becken viel mehr Arbeit machen wird, als das, was wir momentan haben (und das mit 160l auch nicht unbedingt klein ist) – zwar kostet es wegen des größeren Heizstabes und dem mehr an Lampen, von der doppelten Wassermenge ganz zu schweigen, etwas mehr, aber dafür läuft es noch stabiler von den Wasserwerten her. Und es passen mehr Fische rein 😉

      • Frauke Says:

        So ein Aquarium würde mir und den Katzis sehr gut gefallen … darf ich mal fragen, was ihr so an laufenden Kosten dafür so im Monat habt ? Oder kann man das nicht so abschätzen ?

  4. bordeauxdogge Says:

    Bist du verrückt??? Ihm solche Bilder zu zeigen! Dann will er doch nie einen Hund!

    Aquarien finde ich auch sehr schön!

    • razortooth Says:

      Hihi, die Bilder hab ich ihm schon vor der Eröffnung des Hundewunsches gezeigt – und das Kinderbild fand er weitaus schlimmer. Also, Pluspunkt für den Hund :mrgreen:

  5. razortooth Says:

    @Frauke
    Um ehrlich zu sein – ich hab mich noch nie hingesetzt und die ganzen Kosten durchgerechnet… Aber sooooo teuer isses glaube ich nicht, wenn man mal von den Anschaffungskosten absieht 😉
    Du kannst ja dann unser altes Becken haben – wenn du es abholen kommst 😀

    Die Katzis hätten auf jeden Fall ein überaus abwechslungsreiches Fernsehprogramm :mrgreen:

    • Frauke Says:

      Ja, ich glaube unsere Katzis hätten Spaß daran 🙂
      Aber von einem Aquarium müsste ich meinen Mann erst einmal überzeugen *uff*

      • razortooth Says:

        Och, erzähle ihm einfach, dass ein AQ erstens furchtbar entspannend sein kann (wenn man davor sitzt und den Fischies zuguggt) aber dass sich auch ganz viele verschiedene Betätigungsfelder eröffnen – sei es Chemie (Wassertests), Gärtnerei (wenn das ganze Grünzeug fröhlich vor sich hinwuchert), Technik (spätestens, wenn man versucht, den CO2-Kram an den Filter anzuschließen), Biologie (wenn man nicht genau weiß, welches Geschlecht die Fische denn nun haben), und ganz viele mehr… :mrgreen:
        Da ist garantiert mindestens ein Punkt dabei, auf den dein Männe abfährt 😉
        Wenn du magst, kann ich ja mal ein paar Bilder von unserem momentanen Becken zeigen 🙂

      • Frauke Says:

        Super gerne … immer her mit den Bildern !

  6. bordeauxdogge Says:

    Also ist das Kinderthema schonmal abgehakt 🙂

  7. Babbeldieübermama Says:

    Häng ein riesengroßes Bild von deiner Lieblingshunderasse neben das Aquariumbild und eins über oder neben die Toilette. Irgendwann muß er doch mal die Nase voll haben und nachgeben.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Bärbel


Kommentare sind geschlossen.

