Heute mittag wird gekurbelt…


…denn da gehe ich früher nach Hause und helfe dann Jo beim Plätzchenbacken. Richtig schönes Spritzgebäck kann man nämlich nur zu zweit machen – einer kurbelt am Fleischwolf und drückt den Teig nach, während der andere die benötigten Streifen abschneidet und aufs Blech legt. Meistens kurble ich (und singe traurige Moritaten dabei), weil ich irgendwie nie die Länge abschnippel, die sich der Jo vorstellt…

Das wird bestimmt sehr nett, ich freu mich schon…

Veröffentlicht in Allgemeines. Schlagwörter: . 3 Comments »

3 Antworten to “Heute mittag wird gekurbelt…”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Ich würde dich gerne singen hören. *kicher* Oder braucht Jo Ohropax? *schnellduckundweg*

    • razortooth Says:

      Wenn ich nicht absichtlich falsch singe, dann ist mein Gesang (glaube ich) ganz erträglich – jedenfalls hat sich im Chor und in der Kirche, wo ich Alt und Tenor gesungen habe, wenn einer gebraucht wurde, bislang keiner beschwert…
      Ohropax braucht er glaube ich bei mir eher wegen anderen Dingen, zum Beispiel, wenn ich wieder mit meinem Lieblingsthema anfange 😀 😆

  2. bordeauxdogge Says:

    Viel Spaß beim backen!

    Ich habs nicht mit backen. Ich koche lieber. Hatte ich früher auch nicht nötig zu backen.:) Mein fast Ex Mann ist Bäcker und da gabs immer genug Plätzchen.
    Ich glaub dieses Jahr muß ich mich dann doch mal selber dran geben. 🙂


Kommentare sind geschlossen.

