Small Talk

Eigentlich ist es ja ganz gut, daß den Kram hier keiner liest, denn so kann ich wenigstens frei von der Leber weg schreiben, was mich so beschäftigt 😉 Aber was wollte ich denn urspünglich heute mitteilen? Ach ja…

Heute habe ich festgestellt, daß ich irgendwie nicht fähig bin,  Small Talk zu betreiben. Wir waren in Gravenbruch beim Pfarrfest,  ein seltener Besuch von mir in der Gemeinde, in der ich bis vor einigen Jahren noch sehr akiv war, aber die ich mittlerweile nur noch ‚in homöopathischen Dosen zu mir nehme‘ – sonst würde ich wahrscheinlich ausflippen. Naja, wir waren halt dort, haben uns mit meiner Mutter, Manfred und dem Hückel angeregt unterhalten und gelegentlich kamen halt Leute vorbei, die ich noch von damals kannte. Und dann kam dann halt diese Small Talk-Situation:

‚Und, wie geht’s dir so?‘

‚Ja gut, ich lebe halt so vor mich hin‘ Was soll ich denn auch sonst sagen? Ich kann nicht mit nem tollen Job angeben, kann auch keine Babies vorzeigenich bin verheiratet, gehe arbeiten, fahre Motorrad und gut ist.

Irgendwie sind fast alle Gespräche nach diesem Schema verlaufen – was zwar nich sonderlich befriedigend ist (vielleicht denken die nun auch ‚Mann, was ist die doof‘), aber was soll ich tun? Ich kann mich halt nicht über solche belanglosigen Sachen unterhalten (‚Hach, was haben wir doch für tolles Wetter…‘) – was vielleicht auch daran liegt, daß mir Oberflächlichkeiten zuwider sind. Entweder unterlate ich ich richtig mit jemanden, wozu auch gehört, daß ich mich mit meinem Gegenüber befasse, oder nicht.

In den meisten Fällen läuft es wohl bei mir eher auf das letztere hinaus.

Advertisements
Veröffentlicht in Gedanken. Schlagwörter: . 2 Comments »

Mal kurz reinschau…

…aber was will man machen, wenn man direkt nach dem Urlaub dienstlich unterwegs sein darf – da bleibt nicht viel Zeit zum schreiben. Zwar habe ich im Urlaub fleißig unsere Erlebnisse aufgeschrieben, doch wenn ich mir so die Zugriffsstatistik dieses Blogs anschaue, dann kann ich’s auch bleiben lassen 😦
Sollte wider Erwarten doch jemand Interesse haben – dann meldet euch bitte.

Veröffentlicht in Allgemeines. Schlagwörter: . Kommentare deaktiviert für Mal kurz reinschau…